Einleitung

Vel'Koz Stats

Video – Gameplay Vel’Koz Mid

Hier ein Let´s Play mit Gameplay von Vel’Koz in der Mitte:

Fähigkeiten

Passiv: Organische Zersetzung

Vel’Koz‘ Fähigkeiten zersetzen getroffene Gegner. Wenn Vel’Koz ein gegnerisches Ziel drei mal mit einer Fähigkeit trifft, so Zersetzt er dieses und fügt zusätzlich absoluten Schaden zu. Gegner verlieren die Zersetzung, wenn sie eine gewisse Zeit lang nicht von Vel’Koz angegriffen werden.


Q: Plasmaspaltung

Vel’Koz feuert eine Plasmakugel ab, welche dem ersten getroffenen Ziel Schaden zufügt und dieses verlangsamt. Sobald Plasmaspaltung sein Ziel trifft, die maximale Reichweite erreicht oder erneut aktiviert wird, teilt sich die Kugel in zwei weitere Kugeln auf, die im 90° Winkel auseinanderfliegen. Die beiden neuen Kugeln fügen den gleichen Schaden und die gleiche Verlangsamung zu.


W: Leerenspalt

Vel’Koz erschafft eine Kluft zur Leere, welche nach einer Kurzen Verzögerung explodiert. Sowohl die Erschaffung, als auch die verzögerte Explosion fügen allen getroffenen Zielen Schaden zu und versehen diese mit „Zersetzung“.


E: Tektonischer Stoß

Vel’Koz entfesselt an einem Zielpunkt tektonische Energie, wodurch er nach kurzer Verzögerung allen getroffenen Gegnern Schaden zufügt und diese in die Luft schleudert. Gegner, die sich in Vel’Koz‘ Nähe befinden, werden außerdem leicht zurückgestoßen.


R: Lebensformdesintegrator

Vel’Koz kanalisiert einen Strahl aus unendlicher Energie, welcher für kurze Zeit dem Mauszeiger folgt, Schaden zufügt und alle Gegner in Reichweite Zersetzt.

Pros/Cons
_________

Pros:

+Passive macht absoluten Schaden

+Kann realtiv gut poken

+Hat guten Crowd Control (E) 

+Hat einen Laser 😀

+

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Cons:

-Relativ geringen Grundschaden der Spells

-Nur Skillshots (Horror gegen Ausweichchamps)

-Keine Bewegung möglich während der Ulti

Skill Reihenfolge

Skill Reihenfolge Vel'Koz

RVel'Koz R > WVel'Koz W > QVel'Koz Q > EVel'Koz E

Ich starte mit der W, denn mit ihr kann man die Lane gut säubern (weil Massenschaden) und kann dadurch länger durchhalten.

Beschwörerzauber

Ignite/Verbrennen Flash/Blitz

Ich benutze Verbrennen und Flash.
Flash ist gut zum Verfolgen und/oder zum Wegkommen.
Verbrennen ist gut zum Kills abstauben, um Heal zu verringern oder knappe Kämpfe zu gewinnen.

Meisterschaft

Vel-Koz AP Meisterschaften

21-9-0 Skillung (Link zum Baum)

Ich geh in den Angriffs-Meisterschaften voll auf AP (Fähigkeitsstärke, Cooldownveringerung, Magiedurchdringung).
Bei Abweh auf auf Leben, Rüstung und Schadensveringerung.

Items

Start:

 Dorans-Ring 2xHeilpot Schlund

Dorans-Ring Dorans Ring ist gut wegen dem Manareg und der Regeneration, wenn man einen Minion tötet.
Schlund Mit dem Totem kann man eine Seite des Flusses warden und sich somit teilweise von Ganks schützen.

Standard Endgame Build:

AP Schuhe Homeguards  Athenes Kelch Kristallzepter Rabadons Stundenglas LeerenstabTrinket:Warding-Totem

Bei diesem Build haben wir viel AP (Rabadons), Magiedruchdringung (AP Schuhe Homeguards Leerenstab), Leben + Slow mit Fähigkeiten (Kristallzepter), guten Manareg, Magieresist und Cooldownreduction (Athenes Kelch) und wir überleben in Teamfights länger + Rüstung (Stundenglas)

Runen

Für Vel’Koz benutze ich die Standard AP-Runen, mit Fähigkeitsstärke, Magiedurchdringung und wie immer Rüstung + Magieressistenz.Vol'Koz AP Mid Runen

Runen-Vel'Koz

Categories: Allgemein, Vel'Koz

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