Einleitung

Stats

Jinx ist ein guter AD-Carry, mit dem man das Early- sowohl auch das Mid- und Lategame beherrschen kann.

Video – Gameplay Jinx

Hier ein Let´s Play von uns wo wir Jinx spielen:


JinxDurch den Waffenwechsel zwischen Raketenwerfer (starker Poke, erhöhte Range und Massendamage) und Minigun (Steigerung des Attackspeeds bis zu 3 Stacks (für einen Gesamtbonus von 30/55/80/105/130 %)), kann man seine Lane je nach Support und gegnerischen AD-Carry beherrschen, in dem man sich zurück fallen lässt oder mit dem Raketenwerfer ordentlich Pusht.


Brizl!Durch die W von Jinx kann man den Gegner sehr gut poken und ihm einen starken Slow verpassen, der auch perfekt für einen Engage ist, sobald man lvl 4 ist und seinen Slow triff ist es sinnvoll, die Fallen hinter ihm zu legen, da er entweder flashen, außen rum oder durch laufen muss (eigentlich meistens ein sicherer Kill).


FallenDie Fallen sind 3 nebeneinander liegende Klapperköpfe in die, die Gegner rein steigen können, was ziemlich gut ist um ihnen den weg ab zu schneiden, da das Festhalten ziemlich lange festhält.

 


Super Mega RaketeDie Ulti von Jinx ist sehr stark, denn man hat eine unendliche Range und desto weiter die Ulti fliegt, desto mehr Dmg macht sie letztendlich. Zusätzlich macht sie noch Massenschaden. Ab lvl 6 kann man durch die Ulti auch versuchen anderen Lanes zu helfen. Es ist zwar schwerer auf höhere Range zu treffen, aber wenn sie trifft, ist es eigentlich immer eine perfekte Engage-Möglichkeit für den Teammate oder ein Kill für sich selbst.


Jinx PassiveNun kommen wir zur Passiven von Jinx, die bei jedem Kill, Assist oder von ihr zerstörten Türmen einen extremen Laufspeedbonus gibt, womit man einen sehr guten Escape hat und möglicherweise durch einen Ulti-Kill einen guten Engage.

Jinx ist schwer zu Spielen da sie von 4 Attacken 3 Skillshots hat, aber wenn man diese trifft hat man schnell einen Carry der das komplette Team zum Sieg führen kann.

Pros/Cons
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Pros:

+ Hohe Attackrange (Raketenwerfer)
+ Schnelles Laneclearing (Raketen)
+ Sehr gut in 1v1 (Minigun)
+ Starke Passive
+ Waffenwechsel wenig CD
+ Slow (W): guter Burst-DMG und wenig CD

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Cons:

Oft der Focus
Sehr schnell Tot
 Kein guter Escape
 Hohe Skillanforderung

Skill Reihenfolge

Jinx-Skillorder-Skill-Reihenfolge

Super Mega Rakete > Brizl! > Jinx > Fallen

Minigun/Raketenwerfer: Mit dem Raketenwerfer kann man die Gegner richtig gut Poken und die Lane sehr schnell clearen/pushen. Die Minigun ist im 1vs1 einfach sehr stark, da der Attackspeed stark erhöht wird.

Zap!: Zuerst beginn ich mit der W, weil man mit ihr einen starken Burst im Early hat und der Gegner auch stark geslowt wird. Wenn man die Fähigkeit im richtigen Moment trifft, kann das einen gewonnen Teamfight bedeuten.

Flammenfresser!: Die Fallen sind optimal, um flüchtende Gegner festzuhalten und ihnen den Rest geben. In Kombination mit der W (Slow), kann man sich so einfach Kills sichern. Außerdem kann man die auch recht gut zum Escapen verwenden, wenn man sie richtig platziert (bsp. bei Ganks).

Super-Mega-Todesrakete!: Die Ulti macht mehr schaden, je länger sie fliegt. Mit ihr kann man entweder Gegner auf der Lane töten, die wenig Leben haben oder wegrennen, oder eben anderen Lanes helfen, was jedoch nicht so einfach ist, denn man muss gut zielen können.



Beschwörerzauber

Barriere Flash/Blitz

Ich benutze Flash und Barriere.
 Flash ist gut zum Verfolgen und/oder zum Wegkommen.
 Barriere ist gut um Schaden abzufangen und deswegen eventuell dem Gegner zu entkommen (Ganks, gute Engages von den Gegnern).
Außerdem ist   Barriere teilweise gut um Ignite zu countern.

Meisterschaft

Jinx-AD-Meisterschaften

21-9-0 Skillung (Link zum Baum)

Ich geh in den Angriffs-Meisterschaften voll auf AD (Attackspeed, Attackdamage, Rüstungsdurchdringung).
Bei Abweh auf auf Rüstung, Leben und Schadensveringerung.

Items

Start:

Healpot Healpot Warding-Totem

Early:

Boots-Of-Speed Vampierzepter Eifer VG-Schwert

Standard Endgame Build:

Berserkers-Greaves  Klinge des gestürzten Königs Blutdürster Infinity Edge Phantom Dancer Last-WhisperTrinket:Warding-Totem

Mögliche offensive Gegenstände:

 Schwarzes Beil Mercurial-Scimitar Schlund

-Falls man noch Magieresi und Damage braucht: Mercurial-Scimitar Schlund
Mögliche defensive Gegenstände:

Gefrorener Hammer  Warmogs Rüstung  Guardian Angel

-Für Leben: Gefrorener Hammer(+Autohitslow) Warmogs Rüstung
-Für AP&AD-Rüstung und wiederbeben: Guardian Angel

Runen

Für Jinx benutze ich AD-Runen, mit Attackdamage, 6% Lifesteal und wie immer Rüstung + Magieressistenz.Jinx AD Runen

Runen-Jinx

Stats

Jinx-Stats1

Jinx-Stats


Categories: Allgemein, Jinx

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