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Update 17.09.2014 – Patch ist nun online!

Die Server waren heute gegen Abend nun offline und der Patch 0.49 wurde auf die STABLE-Server aufgespielt :)
Die offiziellen Patchnotes könnt ihr unten nun auch unten nachlesen.
In diesem Sinne viel Spaß beim zocken und hauts euch rein 😉

Update 10.09.2014 – Erneut verschoben

Bisher kamen noch keine Stautsupdates am heutigem Tag bezüglich des Patches auf die Stable-Server. Was bisher ist: Der Patch wurde gestern Abend erfolgreich auf die EXPERIMENTAL-Server aufgespielt (spät Abends gestern). Laut dem Post von Brain Hicks (DayZ Entwickler) wird heute entschieden, ob der Patch heute auf die Stable-Server kommt oder nicht. Ich werde euch auf dem Laufendem halten 😉

UPDATE 22:00 Uhr:

Gerade hat das DayZ-Team einen neuen Weekly-Status-Report veröffentlicht, wo gesagt wird, dass das Update 0.49 vorerst _nicht_ auf die STABLE-Server kommen, weil es noch zu viele Bugs gibt auf dem Experimental-Server! :/ Aber es wurde auch gesagt, sobald die größten Bugs gefixt sind, wird der Patch sofort auf die Stable-Server gespielt. Das heißt, wir müssen wahrscheinlich NICHT bis nächsten Mittwoch (17.09.14) warten! Zumindest etwas 😉

Update 03.09.2014 – Patch verschoben

Eugen Harton hat heute angekündigt, dass der Patch doch noch nicht am 03.09.14 kommt, sondern frühestens nächste Woche dann, dem 10.09.14. Grund dafür sind diverse Bugs, wie zum Beispiel Spawn-Bugs. Ärgerlich ist es auch für die Spieler die sich quasi selbst umgebracht haben oder sich tödliche Feuergefechte gegönnt haben, weil sie dachten, dass der Patch schon heute kommt (weil vor dem Patch ja ein Charakter-Wipe stattfinden wird). Weiterhin werde ich euch auf dem Laufenden halten. Unten findet ihr noch 2 gute Info-Videos bezüglich der neuen Änderungen!

Original-Meldung

Hier folgen die DayZ Patchnotes mit der Version 0.49.124857. Diese sind derzeit noch auf den EXPERIMENTAL-Servern. Bis zum STABLE-Release ergänze ich alle neuen Änderungen natürlich nach und nach. Wann der Patch aufgespielt wird, ist noch nicht klar. Mögliche Daten sind der 03.09.14 und der 10.09.14. Der Patch wird wahrscheinlich am 03.09.14 auf die STABLE-Server gepatcht. Hier findet ihr zudem noch ein Paar andere neue Änderungen. Es sollen zum Beispiel Temperaturen auf den Servern vorhanden sein und der Spieler soll nun auch die Temperaturen fühlen können. Zudem sollen andere Spieler nun wiederbelebt werden können!


Weitere geplante Änderungen (diese sind nicht unbedingt für den Patch 0.49 geplant sondern auf längere Sicht) [Auszug aus dem wöchentlichem Status-Update vom DayZ-Team] (wichtigsten):

  • Neues Spwansystem (Konserven spawnen weniger häufig, dafür Werkzeug zum Beschaffen von Essen öfter, zum Beispiel Angeln etc..) + mehr Loot in Cherno und Elektro, weil dort wenig los ist und das soll sich ändern.
  • Character wird vor dem Patch zurück gesetzt.
  • Spieler sollen nur noch an der Küste spawnen
  • Gefängnisse werden demnächst designet.
  • Viele neue Klamotten kommen (z. B. Feuerwehrausrüstung)
  • Neue Hausdesigns sollen kommen.
  • Wodkaflaschen, Zigarettenschachteln, M4-Trommelmagazin, Kassettenspieler, Lederbeutel, Radio, Rauchgranate, Wasserdichter Rucksack.

Die deutschen Patchnotes findet ihr unten! (sobald verfügbar!)

DayZ Let´s Play

Wenn ihr lust habt, schaut doch mal bei meinem DayZ Let´s Play vorbei! :)


Patchnotes 0.49

Map and spawn changes:

  • Severograd, and new villages in vicinity
New items:
  • Hunting Knife Balaclava (different versions)
  • Firefighter jacket (different versions)
  • Cattle Prod
  • Stun Baton
  • Telescopic Baton
  • MASKA helm
  • Medical Thermometer
  • RDG-5 Explosive Grenade
  • Soviet Officer Hat
  • Various spawn table changes
New mechanics:
  • New melee hit detection
  • Player temperature
  • Resuscitation Fibrillation
  • New events (helicopter crashes, vehicle spawns etc.)
  • New door implementation
  • Players can now run up and down the stairs
  • Zombie variations
  • First iteration of central economy
  • Animal navmesh
New animations:
  • Digging Animations
  • New restrained crouch pose
  • New restrained crouch walk
  • CPR animations
  • New zombie walks, runs, sprints and idle variations
  • Ragdoll changes
Fixed:
  • Duplication techniques removed
  • Shotgun pellets in multiplayer are now working
  • Player can no longer take an item in hand while handcuffed
  • Various gesture related fixes and polishing
  • Raised move with bow in Standing stance and rotations with bow
  • Minor polishing for different reloads Unintended fishing cancellation by player movement should be reduced
  • Wearing raincoat and gorkas now prevents you from soaking from rain
  • Clothes drying revisioned
  • Berry picking, tree and kindling gathering and worms digging can now be cancelled
  • Player gets wet even when only partially submerged in water
  • Ruined axe warning message
  • Balaclava mask can get wet
  • Weather client synchronization
  • 7.62×39 cartridges have weight
  • Rags and sticks are spent when they are in hand before crafting starts
  • Allowed swing detection for most melee weapons
  • Added sound, music, radio and speech fade in dead state
  • Battery licking animation for check battery action
  • Various desync issues
  • Various server performance issues
  • Player can no longer change weapon when in water
  • Player collisions adjusted to reduce clipping through walls in various situations
  • Fixed an issue where certain gestures would not get called from raised stance
  • Fixed footstep sounds in various moves
  • Fixed an issue where the player could fall to the ground after performing „Drink All“ action
  • Fixed an issue where on occasion, one player restraining another would not result in succesful restrained animation on the player being restrained
  • Fixed an issue where the player entering water would not get disarmed automatically under certain circumstances
Issues:
  • Persistence (Events do not get loaded properly after server restart)
  • Persistence (Server state can become corrupted due to grenades stored in containers)
  • Melee (When using rapid left click there is a high chance that melee weapon will get switched)
  • Broken shadows in some cases
  • Zombies are unable to get into some of the buildings.
  • Events (bad positioning on spawn, items might spawn below ground, can be seen on inventory screen)

Categories: Allgemein, DayZ, News, Patch

4 Responses so far.

  1. Stephan sagt:

    Gear:
    Changed size of Gorka Military Pants from 2 to 4 Slots
    Veränderte Größe Gorka Militärhosen von 2 bis 4 Slots

    Die wollen wohl einen verarschen, alle Gorka Militärhosen in DayZ SA haben seit dem Update auf v0.48 6 Slots

    (-4)

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