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Update 23.10.2014 – Statusreport

Hier findet ihr den aktuellen Statusreport der Woche von 23.10.14. Dort erfahrt ihr auch mehr über das neue geplante Lootsystem.

Update 17.10.2014 – Statusreport

Der Statusreport vom DayZ-Entwicklerteam für diese Woche ist ja schon veröffentlicht.

Vor allem geht es hier um den nächsten Patch 0.50, der versucht wird, noch diesen Monat veröffentlicht zu werden.
Des weitern wird über eine neue Zombie-KI (künstliche Intelligenz) und neue Waffen geschrieben.
Bei den Zombies soll die Sichtweite und die Hörfähigkeit angepasst werden, dass man sich z. B. an Zombies vorbeischleichen kann und nicht sofort angegriffen wird. Durch die neue KI soll zudem auch die Serverlast reduziert werden.

Standup-Notes der Woche (klick für deutsch):

Art:

  • Multiple crafted leather items
  • Women’s shorts, sweater.
  • Polishing bush rag and 3D camo for weapons
  • Double pistol grip MP133
  • Prison Uniform
  • Steyr AUG
  • Zombie skeleton tweaks
  • New Signage for buildings

Animation:

  • Player Unarmed Sprint polishing
  • Player animation graph bugfixing
  • Zombie hits processing
  • Wring clothes animation in progress
  • Restrained struggle animation changes

Design:

  • Bugfixing
  • Configs and scripts for new items (small stone, seeds, wire, radio)
  • Patching items with duct tape
  • Doors damage
  • Locking doors
  • Temperature and wetness tweaks
  • Added loot to new structures
  • Drinking from both wells behave the same
  • Cannot use object/surface actions while throwing
  • Advanced melee
  • Horticulture
  • Barricading
  • Animal and zombie AI
  • Construction
  • Controls
  • Inventory

Programming:

  • Critical inventory fixes
  • Unintenional weapon switching
  • New game controls
  • Server performance issues
  • Gameplay statistics
  • Loot distribution improvements
  • Door states persistency

Die Beta-Version von DayZ soll gegen Ende 2014 oder Anfang 2015 an den Start gehen. Dean Hall, der aktuelle Entwicklungsleiter und Erfinder der ursprünglichen Modifikation für Arma 2, wird das Entwicklerteam anschließend verlassen. Ihn zieht es zurück in seine Heimat Neuseeland.

DayZ SA 0.50 Experimental!

Bald wird der Patch 0.50 hoffentlich auf den Stable-Servern erscheinen. Patch 0.50 soll aber nichts überraschendes Besonderes kommen, also in Form von, dass jetzt das halbe Spiel fertig ist.
Bisher sind nur ein paar neue Items, neue Models (BPO-Files), neue Animationen und Einsiedler-Zombies für das Update geplant.

Doch zum Wetter gibt es auch was neues:

  • Regen fließt jetzt realistisch Steine und Hänge herunter
  • Regen macht das T-Shirt nass (optisch)
  • Wasser hat nun einen Effekt, wenn er auf den Boden aufprallt (water impact effect)
DayZ Let´s Play

Wenn ihr lust habt, schaut doch mal bei meinem DayZ Let´s Play vorbei! :)

Sobald es neue Änderungen gibt, werdet ihr diese natürlich hier erfahren.
Die deutschen Patchnotes findet ihr unten!

Patchnotes 0.50
New items
  • Added Sledge Hammer
  • Added Repeater
  • Added MP-133 Shotgun
  • Added Skate Helmet
  • Added Firefighter Helmet
  • Added Welding mask
  • Added Range Finder
  • Can now craft Improvised Fishing Trap
  • Can now craft Rabbit Snare
  • Can now catch Sardines
New animations
  • Animation: Added new idle animation for Handguns
  • Animation: Added new running animation
  • Animation: Added new animation for lighting flares and Chemlights (can no-longer light them without putting them onto hands/inventory and the light will disappear if pressed the red X-button on the inventory screen while holding them or having them on the inventory)
PBO files

Added PBO files for the following items:

  • Candles
  • Hedgehogs
  • Leather sewing kits
  • lock picking kits
  • Vodka Bottles
  • New type of Batteries
  • Signs for various new towns
  • Oil Canisters
  • Tree and Birch Tree Bark
  • Sacks of Tomato Seeds
  • AK-74M
  • AKS-74U
Other new things and changes
  • Character: Can now drown
  • Character: Can now stitch yourself up to stop bleeding by using the Sewing Kit
  • Environment: Added doors to the city block pub buildings
  • Loot: Configured Loot Spawn
  • Map: Added Train Poles along the Railway
  • Map: Added the new towns of Berezhki and Svergino
  • Map: Added Pobeda Dam
  • Map: Removed the Jail in Turovo
  • Weather: Rain now uses the water impact effect
  • Weather: Rain makes the shirts look wet
  • Weather: Rain realistically flows on rocks towards the ground
  • Zombies: Added Hermit Zombie

DEUTSCH:

Statusreport

To-Do-Liste für die Woche vom 13.10.2014

Beachte: DIes ist kein Change-Log, sondern ein grober Überblick der Aufgaben, an welchen die Entwickler diese Woche arbeiten.

Texturen:

  • Verschiedene Items aus Leder.
  • Kurze Hosen (Frau), Sweater.
  • Verbesserung der 3D-Tarnung für Waffen.
  • Doppelter Pistolen-Griff der MP133.
  • Gefängnis-Uniform.
  • Steyr AUG.
  • Verbesserungen des Zombie-Skeletts.
  • Neue Beschilderung für Gebäude.

Animation:

  • Unbewaffneter Sprint – Verbessern.
  • Grafische Darstellung von Animationen – Fehlerbehebungen.
  • Zombie-Treffer – Verarbeitung.
  • Kleidung trocknen – Animation in Arbeit.
  • Gefesselt – Animationen geändert.

Design:

  • Fehler beheben
  • Konfigurationen und Skripts für neue Items (kleiner Stein, Setzlinge, Draht, Radio).
  • Reparieren von Gegenständen mit Klebeband.
  • Schaden von Türen.
  • Versperren von Türen.
  • Temperatur- und Feuchtigkeits-Verbesserungen.
  • Loot zu neuen Gebäuden hinzugefügt.
  • Trinken beim Brunnen.
  • Nicht benutzbare Objekt-Aktionen/Benutzer-Oberflächen-Aktionen -während dem Werfen.
  • Verbesserter Nahkampf.
  • Gartenbau.
  • Barrikadensystem.
  • Tier- und Zombie-KI.
  • Konstruktion.
  • Steuerung.
  • Inventar.

Programmieren:

  • Kritische Fehler des Inventars beheben.
  • Unbeabsichtigtes Wechseln der Waffe.
  • Neue Spiel-Steuerung.
  • Server-Performance-Fehler.
  • Gameplay-Statistiken.
  • Lootverteilung – Verbesserungen.
  • Speicherung des Zustands der Türen.

Categories: Allgemein, DayZ, News, Patch

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