23.10.2014 – Statusreport

Der Statusreport vom DayZ-Entwicklerteam für diese Woche ist ja schon veröffentlicht.

Hier wurde vor allem viel über ein neues Lootsystem gesprochen. Das soll demnächst auf den Experimentalservern getestet werden und in den nächsten Wochen wird immer wieder über den aktuellen Fortschritt berichtet in den Weekly-Statusreports.

Das neue System soll sich maßgeblich von dem jetzigen System abheben. Die Lootverteilung auf der Map soll sich stark ändern. Derzeit weiß man ja schon, in welchem Haus welche Items spawnen. Die meisten Spieler befinden sich derzeit immer an den Airfields um Waffen zu finden.
Hier sind die Hauptziele der Änderung:

  • Der Entwickler will mehr Kontrolle über die Quantität von besonders wertvollen Waffen wie dem M4A1 oder SVD ausüben.
  • Die auffindbare Beute soll auf der jeweiligen Region basieren und nicht auf dem Gebäudetyp.
  • Das Loot soll möglichst gleichmäßig über Chernarus verteilt werden.
Design

Laut dem Designteam soll es auch noch demnächst eine Änderung an der Skybox geben. Hier soll den Spielern ermöglicht werden, z. B. die Milchstraße am Himmel bei nacht zu sehen.
Außerdem sollen einige Items neu designt werden.

Hier noch die Standupnotes dieser Woche:
Standup Notes for the week of 20 Oct 14

(Note: Standup notes are not a change log – they are a quick high level look at tasks the teams worked on throughout this week)

Art
  • Improvements to the skybox and lighting
  • Multiple crafted leather items
  • Women’s shorts, sweater
  • Polishing bush rag and 3D camo for weapons
  • Prison Uniform Pants
  • Medical Scrubs
  • Steyr AUG
  • Large Tent
  • Various new environment models
Animation
  • Sitting gesture changes/polishing
  • Prone animations with pistol polishings
  • New hand poses for items
  • Wring clothes animation done
  • Binoculars animation graph tuning
  • Bow reload animations in progress
Design
  • Bugfixing (tent pitching, repairing leather items, struggling, containers)
  • Configs and scripts for new items (heat pack)
  • Shoes and foots damage
  • Expansion of weather impact
  • Loot tables maintenance
  • Damage and destruct textures
  • Advanced melee
  • Barricading
  • Animal companions
  • Loot distribution
  • Injured character
  • Controls
  • Inventory
  • Vehicles
Programming
  • Critical inventory fixes
  • Unintenional weapon switching
  • New gamecontrols
  • Loot distribution improvements
  • Gameplay statistics
  • Door states persistency
  • Implementation of the V3S vehicle
  • Zombie/Animal AI
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Categories: Allgemein, DayZ, News

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